Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der neuen Corona-Variante Omikron. Zunächst wurde beinahe alles, mit Ausnahme der sogenannten Impfstoffaktien, nach unten geprügelt, ehe sich die Kurse merklich erholen konnten. Bei Valneva und auch BioNTech standen die letzten Tage im Zeichen von Gewinnmitnahmen, während sich beispielsweise Gazprom nach der Veröffentlichung der endgültigen Geschäftszahlen erholen konnte. 

Auch der Deutsche Aktienindex wurde in den vergangenen Tagen kräftig durchgeschüttelt. Mit dem Auftauchen der neuen Corona-Variante stürzte der Kurs zeitweise rund 1000 Zähler auf nur noch 15.000 Punkte ab. Dort konnte sich der Index allerdings berappeln und eine technische Erholung einleiten, die die zweite Wochenhälfte dominierte. Sollten die Märkte jetzt zur Tagesordnung zurückfinden, könnte es bald wieder neue Höchststände geben. 

Ihr Nikolaus-Geschenk: Damit Sie als Anleger bestens vorbereitet ins neue Börsenjahr gehen können, haben wir für Sie die großen Aktien-Favoriten der nächsten zwölf Monate ermittelt. Die Ergebnisse lesen Sie in unserer großen Börsenanalyse 2022, die Sie als vorgezogenes Nikolaus-Geschenk heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.