Seit Freitag kennen die Aktien der Impfstoffhersteller nur den Weg nach oben. Insbesondere der französische Hoffnungsträger Valneva konnte in den vergangenen Tagen merklich zulegen. Die Angst vor der neuen Corona-Variante Omikron trieb den Kurs auf immer neue Allzeithochs. Heute ist nun der erste Tag, an dem der Kurs spürbar nachgibt. Momentan verliert die Aktie rund sieben Prozent. Doch was steckt dahinter?
Ein Minus von sieben Prozent nach zuletzt mehreren sehr erfolgreichen Tagen ist zunächst einmal verwunderlich, zumal sich die Bedrohungslage durch das Virus quasi täglich zu verschärfen scheint. Doch gerade die kräftigen Gewinne der letzten Tage dürfte einige Anleger dazu verleitet haben, hier nun zunächst einmal Kasse zu machen und Gewinne mitnzunehmen. Zudem ist nach einem solch kräftigen Anstieg ein technischer Rücksetzer völlig normal.
Bietet der aktuelle Kursrutsch bei Valneva jetzt eine neue Einstiegschance? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie aus aktuellem Anlass heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.