Beim französischen Impfstoffhersteller Valneva kannten die Kurse in den vergangenen Tagen nur den Weg nach oben, ehe gestern ein kleinerer Rücksetzer einsetzte. Damit haben noch nicht investierte Anleger jetzt vielleicht noch einmal die Chance, günstig in die Aktie reinzukommen. Zur Erinnerung: Am Montag vor einer Woche notierte der Kurs im Tief noch bei 17,82 Euro, ehe eine beeindruckende Rallye begann. 

So kletterte der Kurs gestern unmittelbar nach der Eröffnung erstmals über die Marke von 30 Euro. Das bedeutete in nur sechs Handelstagen ein Plus von mehr als 70 Prozent! Auf diesem Niveau setzten dann angesichts des kräftigen Anstiegs Gewinnmitnahmen ein, die schlussendlich zu einem Abschlag von rund vier Prozent führten. Heute kann sich Valneva schon wieder stabilisieren, wobei die neue Omikron-Variante mittel- und langfristig eine enorme Perspektive für den Impfstoffentwickler bedeutet. 

Bietet der aktuelle Rücksetzer bei Valneva also heute eine neue Einstiegschance? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie aus aktuellem Anlass heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.