Bisher war bei Valneva alles mehr oder weniger heiße Luft. Zwar hat der französische Impfstoffhersteller bereits seinen Impfstoff VLA2001 vorgestellt und auch erste Ergebnisse präsentiert, ohne allerdings die Behörden mit einzubeziehen. Das ist nun vorbei! Denn die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat bekannt gegeben, nun endlich mit dem Zulassungsverfahren für den Impfstoff begonnen zu haben.
Dabei soll das Vakzin in Form eines rollierenden Verfahrens geprüft werden. Valneva wird also neue Ergebnisse seiner Studien unmittelbar an die Behörde übermitteln anstatt die Resultate zunächst zu sammeln und dann gebündelt zu übergeben. Damit dürfte das Verfahren beschleunigt werden. An der Börse war die vergangene Woche von Gewinnmitnahmen nach einer 70-Prozent-Rallye geprägt. Doch in der kommenden Woche könnte Valneva zum nächsten Höhenflug ansetzen.
Bietet der aktuelle Rücksetzer bei Valneva also heute eine neue Einstiegschance für Nachzügler? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie als vorgezogenes Nikolaus-Geschenk heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.