Der französische Impfstoffentwickler Valneva hat in der vergangenen Woche seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal und damit gleichzeitig auch für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres präsentiert. Dabei konnte das Unternehmen die Umsätze in neun Monaten von 58,8 Millionen auf 69,8 Millionen Euro steigern. Ein Plus von 18,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. 

Viel entscheidender allerdings die Entwicklung der Cash-Quote. Denn hatte Valneva zu Jahresanfang einen Cash-Bestand von 156,2 Millionen Euro, ist dieser auf fast 250 Millionen Euro gestiegen. Das dürfte ausreichend Reserve sein, um den Totviren-Impfstoff wie geplant fertig zu entwickeln und zu produzieren. Der Aktienkurs befindet sich entsprechend im Höhenflug. Bis zu den Allzeithochs im Bereich um 22,50 fehlen aktuell nur noch rund fünf Prozent…

Die Aktie nähert sich damit weiter der Rekordmarke im Bereich von 22,50 Euro. Schafft Valneva in Kürze den Sprung über die Allzeithochs von 22,50 Euro? Oder müssen hier weitere Rückschläge einkalkuliert werden? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie aus aktuellem Anlass heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.