“Endlich” möchte man schreien. Endlich hat die Europäische Arzneimittelbehörde verlauten lassen, mit dem Zulassungsverfahren für den Impfstoff VLA2001 des französischen Imstoffentwicklers Valneva zu beginnen. Demnach werde der Totviren-Impfstoff in einem rollierenden Zulassungsverfahren geprüft, um hier möglichst schnell Ergebnisse vorweisen zu können. Die Zulassung wird wohl spätestens im ersten Quartal 2022 erfolgen. 

Dabei ruhen auf dem Wirkstoff große Hoffnungen, denn insbesondere Impfgegner führen als Argument immer wieder die fehlenden Langzeitstudien zu sogenannten mRNA-Impfstoffen an. Totviren-Impfstoffe werden jedoch in der Medizin schon lange bei zahlreichen Krankheiten eingesetzt und können diese Kritik damit entkräften. Die Valneva-Aktie musste zuletzt zwar einen Rücksetzer hinnehmen, notiert aber immer noch in Schlagdistanz zu den Allzeithochs. 

Bietet der aktuelle Rücksetzer bei Valneva also heute eine neue Einstiegschance für Nachzügler? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie als vorgezogenes Nikolaus-Geschenk heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.