Der französische Impfstoffentwickler Valneva zeigt sich an der Börse momentan von seiner allerbesten Seite. Gestern verzeichnete der Kurs auf der Handelsplattform Tradegate ein Plus von mehr als sieben Prozent und heute schießt die Aktie abermals fast acht Prozent nach oben. Derzeit werden die Papiere für 23,85 Euro gehandelt! Damit liefern die Franzosen nun ein ganz wichtiges Signal!

Denn mit dem heutigen Anstieg klettert der Kurs auf den höchsten Stand aller Zeiten. Sollte dieses Niveau bis zum Schluss verteidigt werden können, wäre das gleichbedeutend mit neuen Allzeithochs. Nimmt die Aktie damit die Zulassung für den Totviren-Impfstoff VLA2001 bereits vorweg? Zur Erinnerung: Das Unternehmen hatte vor einigen Wochen die Zulassung bei der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA beantragt, sodass hier nun jederzeit grünes Licht gegeben werden kann…

Die Aktie überbietet heute also die Rekordmarke von bisher rund 22,50 Euro. Doch sollten Anleger hier jetzt noch rein? Oder lieber abwarten? Wie groß ist das Rückschlagspotenzial bei Valnva? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie aus aktuellem Anlass heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.