Vor einigen Wochen hatte Valneva angekündigt, im vierten Quartal die Ergebnisse der finalen Phase-III-Studie seines Corona-Impfstoffes VAL2001 zu veröffentlichen. Vermutlich sogar schon zu Beginn des Quartal, schließlich wollen die Franzosen noch in diesem Jahr die Zulassung für ihren Impfstoff bekommen. Dabei könnte Valneva einen ganz entscheidenden Beitrag zur Herdenimmunität leisten… 

Denn das Vakzin basiert nicht wie die momentanen Platzhirsche von BioNTech und Moderna auf mRNA-Basis, sondern auf Totviren. Diese bereits seit vielen, vielen Jahren erprobte Art der Impfung könnte auch Impfunwillige überzeugen, die sich aus Angst vor den mRNA-Impfstoffen noch nicht haben impfen lassen. An der Börse dümpelt der Kurs seit Tagen richtungslos um die Marke von 12,50 Euro und scheint auf neue Impulse zu warten…

Tipp für Anleger: An der Börse hat Valneva also durchaus das Potenzial die nächste BioNTech zu werden. Doch wann sollten Anleger auf den Zug aufspringen? Schon jetzt oder besser erst, wenn die Ergebnisse da sind? Antworten auf diese Fragen lesen Sie unserem exklusiven eBook, das Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.