Die Aktie des französischen Impfstoffentwicklers wird derzeit kräftig durchgeschüttelt. Schon gestern ging es nach der Eröffnung rasant nach unten, ehe im Tagesverlauf eine spektakuläre Erholung einsetzte. Heute zeigt sich nun ein ganz ähnliches Bild. Denn wieder rauscht der Kurs vorbörslich nach unten. So müssen auf der Handelsplattform Tradegate zur Stunde rund 26 Euro für eine Aktie hingelegt werden. 

Dieser Kurs entspricht einem Minus von rund sieben Prozent im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs. Und das obwohl es von der Europäischen Arzneimittelbehörde gute Nachrichten gibt. So hat die EMA bekannt gegeben, dass das Zulassungsverfahren für den Impfstoff VLA2001 jetzt gestartet wurde. Eine Zulassung dürfte damit wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.  

Bietet der aktuelle Rücksetzer bei Valneva also heute eine neue Einstiegschance für Nachzügler? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie aus aktuellem Anlass heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.