
Beim französischen Impfstoffentwickler Valneva dominieren heute wieder abermals Gewinnmitnahmen auf breiter Front. Die Aktie notiert derzeit rund sieben Prozent im Minus und verliert damit rund zwei Euro gegenüber dem gestrigen Schlusskurs. Nach einer Rallye von mehr als 70 Prozent in der Vorwoche sind solche Rücksetzer allerdings völlig normal. Für die nächsten Monate gibt es jetzt zudem positive Neuigkeiten.
Denn wie nun bekannt wurde, hat die Europäische Arzneimittelbehörde EMA mit dem Zulassungsverfahren des Impfstoffs VLA2001 begonnen. Die Prüfung erfolgt dabei im sogenannten rollierenden Verfahren, das eine Beschleunigung der Zulassung bewirken soll. Vermutlich wird die Zulassung schon im ersten Quartal erteilt. Die mittel- und langfristige Perspektive für die Aktie ist also nach wie vor blendend.
Bietet der aktuelle Rücksetzer bei Valneva also heute eine neue Einstiegschance für Nachzügler? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie aus aktuellem Anlass heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.