Der französische Impfstoffhersteller hat gestern endlich die ersten Ergebnisse der entscheidenden Phase-III-Studie für seinen auf Totviren basierenden Impfstoff VAL2001 vorgestellt. Und konnte damit voll überzeugen. Trotzdem sehen die Experten vom Research-Haus Stifels kein nennenswertes Aufwärtspotenzial. Die Analysten heben zwar das Kursziel von 13,30 Eur auf 17,40 Euro an, aber das erscheint anhand der vorhanden Möglichkeiten viel zu wenig…

Denn immerhin schließt Valneva mit seinem Impfstoff die große Lücke, die die bisherigen Vektor- und mRNA-Impfstoffe von AstraZeneca sowie BioNTech und Moderna hinterlassen haben. Der Valneva-Impfstoff war in der Studie deutlich verträglicher als die Alternativen und erreicht trotzdem eine vergleichbare Wirksamkeit. Damit bestehen gute Chancen, dass Valneva noch in diesem Quartal die Zulassung erhält…

Beim aktuellen Kursniveau bedeutet ein Kursziel von 17,40 Euro lediglich 15 Prozent Aufwärtspotenzial. Das klingt angesichts der gigantischen Perspektive nur wenig verlockend. Deshalb haben auch wir das Unternehmen und die Aktie genau unter die Lupe genommen und die Ergebnisse in unserer exklusiven Valneva-Studie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.