Beim französischen Impfstoffentwickler Valneva läuft es derzeit. Soeben wurde bekannt, dass die Europäische Arzneimittelagentur EMA mit dem Zulassungsverfahren des Impfstoffs VLA2001 begonnen hat und nun macht Valneva den nächsten Schritt und beginnt mit der “Vorab-Produktion”. Denn sollte das sogenannte rollierende Zulassungsverfahren erfolgreich sein, kann es ganz, ganz schnell gehen. 

Deshalb haben die Franzosen ihre Partnerschaft mit der IDT Biologika in Dessau-Roßlau ausgebaut. Die Herstellung des Totviren-Impfstoffs läuft bereits in Sachsen-Anhalt, die dort auch abgefüllt werden sollen. Damit sollte Valneva unmittelbar nach der erteilten Zulassung mit der Auslieferung der Impfstoffdosen beginnen können. An der Börse musste die Aktie vor dem Wochenende etwas zurückstecken, was nach einer Rallye von mehr als 70 Prozent innerhalb von nur einer Woche aber völlig normal ist. 

Bietet der aktuelle Rücksetzer bei Valneva also heute eine neue Einstiegschance für Nachzügler? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie als vorgezogenes Nikolaus-Geschenk heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.