Der französische Impfstoffhersteller Valneva scheint derzeit alles, aber wirklich alles richtig zu machen. Zunächst gab das Unternehmen herausragende Resultate der klinischen Studie seines Totviren-Impfstoffs bekannt. Daraufhin explodierte der Aktienkurs, was das Unternehmen kurzerhand zu einer Kapitalerhöhung nutzte, die quasi im Vorbeigehen rund 76,5 Millionen Euro an frischem Kapital in die Kassen spülte. 

Mit diesem Geld will Valneva die Impfstoffentwicklung abschließen, um dann spätestens im kommenden Jahr allen Impfskeptikern, die Angst vor den neuartigen mRNA-Impfstoffen von BioNTech und Moderna haben, ein Alternativ-Angebot machen zu können. Auch der Aktienkurs durchlebte ein Wechselbad der Gefühle: Erst schossen die Kurse fast 90 Prozent nach oben, ehe es rund 30 Prozent wieder runter ging. Unter dem Strich bleibt für die vergangenen zwei Wochen ein Plus von rund 60 Prozent!

Ein toller Impfstoff, frisches Geld und eine Mega-Rallye am Aktienmarkt. Bei Valneva läuft es derzeit quasi wie am Schnürchen. Doch wie sieht es mit der langfristigen Perspektive aus? Wie weit kann die Aktie noch nach oben schießen? Antworten auf diese Fragen lesen Sie in unserer exklusiven Valneva-Studie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.