Valneva-Aktionäre dürften sich heute Morgen verwundert die Augen reiben. Denn der Überflieger der vergangenen Tage kommt aktuell mächtig unter die Räder. Aktuell verliert Valneva rund elf Prozent. Nach dem Höhenflug seit vergangenem Montag mit einem Anstieg von insgesamt fast 87 Prozent ist das jetzt ein echter Schlag ins Kontor. Doch der Absturz hat einen relativ einfachen Grund…

Denn der Impfstoffentwickler ist auf der Suche nach frischem Geld und hat eine Kapitalerhöhung angekündigt. Valneva möchte rund 5,5 Millionen neue Aktien ausgeben. Auch wenn die konkreten Konditionen noch offen sind, hat das Bookbuilding-Verfahren bereits begonnen. Umgesetzt wird die Erhöhung laut Valneva über die Geldhäuser Goldman Sachs, Jefferies, Guggenheim Securities und Bryan, Garnier & Co. 

Ist dieser Einbruch der Anfang vom Ende oder bietet der Absturz vielleicht sogar eine günstige Einstiegschance? Wie wirkt sich die Kapitalerhöhung mittelfristig auf den Aktienkurs aus? Wie sieht es überhaupt mit der langfristigen Perspektive aus? Antworten auf diese Fragen lesen Sie in unserer exklusiven Valneva-Studie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.