Der französische Impfstoffhersteller bereitet sich derzeit mit Hochdruck darauf vor, die neu-entwickelten Totviren-Impfstoff VLA2001 auszuliefern. Derzeit läuft das Zulassungsverfahren, wie die Europäische Arzneimittelagentur EMA soeben bestätigt hat. Da es sich dabei um ein rollierendes Verfahren handelt, das die Ergebnisse der Studien unmittelbar auswertet, kann es mit einer Zulassung sehr schnell gehen.
Valneva arbeitet derweil mit Hochdruck an der Logistik. So wurde ein Auftrag an die Produktion und Abfüllung des Impfstoffs an die IDT Biologika in Dessau-Roßlau vergeben. Geschäftsführer Jürgen Betzing freute sich über den Deal und gab zu Protokoll, dass die Verträge mittlerweile unterzeichnet sind. Wie viele Dosen bereits produziert sind, ließ sich Betzing allerdings nicht entlocken… An der Börse musste Valneva am Freitag einen kleinen Rückschlag hinnehmen, als zahlreiche Anleger nach der jüngsten Mega-Rallye wohl Gewinne mitgenommen haben.
Bietet der aktuelle Rücksetzer bei Valneva also heute eine neue Einstiegschance für Nachzügler? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie als vorgezogenes Nikolaus-Geschenk heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.