Gestern sah es für Valneva-Aktionäre noch relativ düster aus. Der Aktienkurs verlor deutlich und rutschte zeitweise sogar wieder unter die 12-Euro-Marke. Doch das war nur von kurzer Dauer. Denn heute kann der französische Impfstoffhersteller schon wieder deutlich zulegen. Zur Stunde notiert die Aktie über drei Prozent im Plus und klettert sogar über die zuvor hart umkämpfte Grenze von 12,50 Euro. Doch wann kommt der Impfstoff?

Valneva forscht im Gegensatz zu Moderna oder BioNTech an einem Impfstoff mit Totviren. Es werden wie beispielsweise bei einer Grippeimpfung bereits abgestorbene Viren verimpft, die sich im Körper nicht mehr vermehren können. Aufgrund der Skepsis der Impfgegner gegenüber mRNA-Impfstoffen ist die Hoffnung groß, dass Valneva einen Großteil der Unimgeimpften mit seinem Impfstoff abholen kann. DIe Zulassung soll laut Unternehmensangaben noch im vierten Quartal erfolgen. 

Tipp für Anleger: Valneva hat durchaus das Potenzial die nächste BioNTech zu werden. Damit ist die Situation bei Valneva extrem spannend. Daher haben wir Unternehmen und Aktie genau unter die Lupe genommen und die Ergebnisse in einem exklusiven eBook für Sie zusammengefasst, das Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.