Der österreichisch-französische Impfstoffhersteller Valneva war zuletzt in aller Munde. Denn das Unternehmen hat eine Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt. Nachdem gestern auch die begleitenden Konsortialbanken ihre Optionen gezogen haben, hat Valneva insgesamt rund 5,175 Millionen neuer Aktien zum Kurs von 17 Euro ausgegeben. Insgesamt flossen dem Unternehmen durch diese Kapitalmaßnahme also rund 88 Millionen Euro zu. 

An der Börse wurde der “Schock” der Kapitalerhöhung von den Marktteilnehmern sehr schnell verdaut. Die Aktie kletterte gestern schon wieder über die 20-Euro-Marke. Die Kollegen von Goldman Sachs haben jetzt ihre Einschätzung zu Valneva angepasst. Die Analysten bleiben bei Ihrer Kaufempfehlung. Das Kursziel nach der Kapitalerhöhung sehen die Experten bei 27,50 Euro. Aus heutiger Sicht ein Potenzial von 35 Potenzial!

35 Prozent Aufwärtspotenzial? “Nur” 35 Prozent? Angesichts der großen Chancen scheint dieses Kursziel doch eher konservativ. Wir haben daher Unternehmen und Aktie auch noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Wie groß sind die Chancen wirklich? Wo liegen die Risiken? Antworten auf diese Fragen lesen Sie in unserer exklusiven Valneva-Studie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.