Der französische Impfstoffentwickler Valneva hat in der vergangenen Woche seine Geschäftszahlen präsentiert und konnte dabei überzeugen. Der Umsatz ist selbst ohne Covid19-Präparate um 18,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und auch das Cash-Polster ist deutlich angewachsen. An der Börse hat sich die Valneva-Aktie bis an den entscheidenden Bereich vorgearbeitet, sodass es jetzt hochspannend wird. 

Denn die bisher höchsten Schlusskurse lagen allesamt im Bereich zwischen 22,50 und 22,70 Euro. Aktuell notiert der Kurs bei rund 21,50 und damit weniger als fünf Prozent von dieser Bestmarke entfernt. Gelingt Valneva der Anstieg über 22,50, wäre das ein starkes Signal. Denn oberhalb von 22,50 Euro liegen theoretisch alle (!) Anleger im Gewinn, sodass es keinen natürlichen Verkaufsdruck beispielsweise aufgrund von Verlustbegrenzung mehr gäbe. 

Die Aktie nähert sich also weiter der Rekordmarke im Bereich von 22,50 Euro. Doch sollten Anleger hier jetzt vorher noch rein? Oder lieber abwarten? Wie groß ist das Rückschlagspotenzial bei Valnva? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie aus aktuellem Anlass heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.