Bei Valneva läuft es derzeit wie am Schnürchen. Die vorgestellten Ergebnisse der entscheidenden klinischen Studie sind so vielversprechend, dass der Konzern sofort die Zulassung des Impfstoffs bei der Europäischen Arzneimittelbehörde beantragt hat. Der Aktienkurs verbesserte sich daraufhin in nur einer Woche um knapp 60 Prozent. Umso verwunderlicher daher das zuletzt ausgegebene Kursziel…

Denn am Freitag hatte das Research-Haus First Berlin die Aktie noch einmal genau analysiert und eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Dabei wurde ein Kursziel von 23,80 ausgegeben. Das entspricht aus heutiger Sicht einem Aufwärtspotenzial von rund 25 Prozent. Doch ist das für den Hersteller des weltweit ersten Totviren-Impfstoffs gerechtfertigt?

25 Prozent? Bei der gigantischen Perspektive? Das klingt doch ein wenig arg konservativ. Angesichts dieses doch eher niedrig erscheinenden Kursziels haben auch wir die Aktie einmal genau unter die Lupe genommen. Wie groß sind die Risiken und wie weit kann es für Valneva tatsächlich nach oben gehen? Genau diesen Fragen sind wir nachgegangen. Die Ergebnisse haben wir in einer brandaktuellen Valneva-Sonderstudie für Sie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.