Na bitte, es geht doch! So oder so ähnlich dürften Aktionäre des französischen Impfstoffentwicklers Valneva gedacht haben, als die Europäische Arzneimittelbehörde EMA jetzt bekannt gab, dass mit dem Zulassungsverfahren des Impfstoffs VLA2001 begonnen wurde. Dabei hat die Politik offensichtlich so viel Druck gemacht, dass dieses Zulassungsverfahren anders als üblich ablaufen wird. 

So werden normalerweise zunächst die Daten der Studie gesammelt und dann gebündelt an die Behörde übergeben, die diese schließlich auswertet. Im Falle von Valneva sollen aber die Daten bereits während der Studien an die Behörde übergeben. Dieses sogenannte rollierende Zulassungsverfahren führt in der Regel zu einer erheblichen Beschleunigung. So ist vermutlich schon im ersten Quartal mit einer Zulassung zu rechnen. An der Börse sieht sich die Valneva-Aktie derzeit noch Gewinnmitnahmen ausgesetzt, was nach der Wahnsinns-Rallye der Vorwoche allerdings kaum verwunderlich ist. 

Bietet der aktuelle Rücksetzer bei Valneva also heute eine neue Einstiegschance für Nachzügler? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie als vorgezogenes Nikolaus-Geschenk heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.