Bei Valneva ging es in der abgelaufenen Woche hoch her. Insgesamt rund 60 Prozent konnte die Aktie innerhalb von nur fünf Sitzungen zulegen. Doch wie geht es jetzt weiter?… Der französische Impfstoffhersteller hatte am Montag den Antrag auf Zulassung seines Impfstoffs VAL2001 bei der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA gestellt, nachdem die Ergebnisse der finalen Phase-III-Studie herausragend waren. 

Angesichts der immer noch großen Skepsis vieler Impfgegner gegenüber den verfügbaren mRNA-Impfstoffen von BioNTech und Moderna ist davon auszugehen, dass es für den Valneva-Impfstoff einen riesigen Markt gibt. Die Franzosen rechnen noch in diesem Jahr mit einer Zulassung und den ersten Auslieferungen des Impfstoffs. Es ist also gut möglich, dass Valneva schon in der kommenden Woche auch an der Börse wieder Fahrt aufnimmt. 

Valneva ist also auf einem sehr guten Weg. Kann Valneva vielleicht sogar eine zweite BioNTech werden? Sollten Anleger jetzt also auf den fahrenden Zug aufspringen? Oder ist die Aktie schon zu weit gelaufen? Wie groß ist überhaupt die langfristige Gewinnchance? Antworten auf diese Fragen lesen Sie in unserer exklusiven Valneva-Studie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.