Endlich ist es so weit! Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat (endlich) vermeldet, dass mit dem Zulassungsverfahren für den Valneva-Impfstoff VLA2001 begonnen wurde. Dabei hat die sich weiter verschärfende Pandemie und wohl auch politischer Druck dafür gesorgt, dass die Behörde den Impfstoff im sogenannten beschleunigten Zulassungsverfahren prüfen wird. 

Schließlich könnte ein Impfstoff auf Totviren-Basis der Impfkampagne zumindest hierzulande noch einmal einen neuen Schub geben. Denn zahlreiche Impfgegner führen die fehlenden Langzeitstudien der neuartigen mRNA-Impfstoffe als Grund für die Nicht-Impfung an. Totviren-Impfstoffe werden jedoch in der Medizin “schon ewig” eingesetzt und könnte diese Angst nehmen. Bei der Valneva-Aktie dominierten in dieser Woche Gewinnmitnahmen, was nach der 70-Prozent-Rallye innerhalb von nur fünf Tagen allerdings völlig normal ist. 

Bietet der aktuelle Rücksetzer bei Valneva also heute eine neue Einstiegschance für Nachzügler? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie als vorgezogenes Nikolaus-Geschenk heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.