Nicht nur bei Valneva, sondern quasi weltweit wartet man sehnsüchtig auf den Impfstoff aus Frankreich. Valneva hatte für das vierte Quartal die Veröffentlichung der Ergebnisse der finalen Phase-III-Studie und auch gleich die Notfallzulassung in Aussicht gestellt. Glaubt man der heutigen Börsenentwicklung, könnte dieses Ziel nun in weite Ferne gerückt sein. Denn das sieht gar nicht gut aus…

So verliert Valneva heute über drei Prozent und fällt damit wieder auf die 12-Euro-Marke zurück. Noch kann sich der Kurs oberhalb dieser Grenze behaupten, doch ein Durchrutschen ist jederzeit möglich. Weiß hier schon jemand mehr? Die Hoffnung auf einen Impfstoff auf Totviren-Basis ist groß. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass sich damit zahlreiche Impfgegner doch überzeugen lassen, sich gegen das Virus zu impfen und damit den Weg zur Herdenimmunität ebnen.

An der Börse wird es heute turbulent für Valneva. Doch wie sollten sich Anleger jetzt verhalten? Alle Aktien verkaufen? Oder vielleicht sogar nachkaufen? Antworten auf diese Fragen lesen Sie unserem exklusiven eBook, das Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.