Das Kursfeuerwerk beim französischen Impfstoffspezialisten Valneva geht heute in die nächste Runde. Nach einem Plus von knapp 20 Prozent gestern schießt die Aktie heute weitere zehn Prozent nach oben. Damit nähert sich Valneva der Marke von 20 Euro. Eine solch rasante Kursentwicklung gab es in den vergangenen Monaten nur beim Konkurrenten BioNTech zu beobachten. 

Dabei steht Valneva noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Zwar hat das Unternehmen bereits gute Ergebnisse der klinischen Studie seines Impfstoffs vorgelegt und rechnet auch mit einer baldigen Zulassung, doch noch hat Valneva die Zulassung noch gar nicht. Hier liegt also durchaus noch einiges Potenzial, zumal der Markt für den auf Totviren basierenden Impfstoff groß sein dürfte!

Wie weit geht es für Valneva jetzt noch nach oben? Hat Valneva vielleicht sogar das Potenzial, eine zweite BioNTech zu werden? Sollten Anleger jetzt noch auf den fahrenden Zug aufspringen? Oder lieber einen kleinen Rücksetzer abwarten? Antworten auf diese Fragen lesen Sie in unserer exklusiven Valneva-Studie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.