In der vergangenen Woche sorgte eine Studie britischer Forscher für Aufsehen, in der die Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffe bei Booster-Impfungen miteinander verglichen wurden. Insbesondere der Wirkstoff VLA2001 vom französischen Impfstoffentwickler Valneva schnitt dabei deutlich schlechter ab als die Konkurrenz. Doch jetzt äußert sich Valneva kritisch über das Vorgehen bei der Studie. 

Denn die Booster-Impfungen wurde bereits zwei bis drei Monate nach der Grundimmunisierung durchgeführt. Diese Grundimmunisierung dauere bei Impfstoffen auf Totviren-Basis aber deutlich länger, sodass die geringe Zahl neuer Antikörper beim Boostern mit Valneva kaum verwunderlich sei. An der Börse präsentiert sich die Valneva-Aktie heute im Vergleich zum Freitag etwas leichter und verliert rund zwei Prozent. 

Bietet der aktuelle Rücksetzer bei Valneva also noch einmal eine günstige Einstiegschance für Nachzügler? Oder geht es noch weiter runter? Wo liegen die nächsten Kursziele? Um Antworten auf all diese Fragen geht es in unserer brandneuen Valneva-Sonderanalyse, die Sie als Nikolaus-Geschenk heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Valneva der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Valneva-Analyse einfach hier klicken.