Der Batteriespezialist Varta will jetzt so richtig angreifen. Auf dem Kapitalmarkttag des Unternehmens verkündete der Vorstand eine regelrechte Sensationsnachricht. Denn der Batterie- und Akku-Profi hat nach eigenen Angaben so viel Erfahrung im Bau von Lithium-Ionen-Zellen gesammelt, dass es fahrlässig wäre, dieses KnowHow nicht auch im vielleicht größten Wachstumsmarkt überhaupt zu nutzen…

So kündigten CFO Armin Hessenberg und Vorstandschef Herbert Schein an, dass Varta in Kürze mit der Produktion von Akkus für Elektroautos beginnen wolle. Schon Ende des Jahres soll es losgehen! In zwei Jahren ist dann die Massenproduktion der V4Drive-Zellen geplant. Wie groß die Produktionskapazitäten werden, hinge letztlich von der Nachfrage ab, so der Vorstand. Der Aktienkurs honoriert die Ankündigung heute mit einem Kursplus von fast fünf Prozent!

Fazit: Verhilft der Einstieg in die E-Mobilität Varta zurück zu alter Stärke? Sollten Anleger jetzt einsteigen oder lieber noch warten? Wo liegen die Chancen und wo die Risiken? Genau um diese Fragen geht es in unserem brandneuen eBook, das Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken. 

Kursverlauf von Varta der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Varta-Analyse einfach hier klicken.