
Varta-Anleger dürften heute Morgen beim Blick auf die Kurstafel ihren Augen nicht trauen. Die Aktie verliert aktuell rund 16 Prozent und fällt damit unter die Marke von 110 Euro zurück. Was steckt dahinter? Der Batteriehersteller hat heute Morgen erste Einblicke in die Geschäftszahlen für das dritte Quartal gegeben und vor allem auch seine Prognose für das Gesamtjahr angepasst und dabei Analysten und Anleger gleichermaßen enttäuscht…
Denn der Umsatz für die ersten neun Monate liegt aller Wahrscheinlichkeit nach rund 7,5 Prozent unter den Analystenschätzungen und beim EBITDA sind es immer noch 6,8 Prozent. Auch auf Sicht des Gesamtjahres rudert Varta jetzt merklich zurück. Schließlich hatte Varta immer mit 940 Millionen Euro kalkuliert. Diese Zahl wurde nun kassiert und Varta rechnet jetzt noch mit einem 2021er-Jahresumsatz von rund 900 Millionen Euro…
Der heutige Tag dürfte ein heftiger Schock sein für alle Varta-Aktionäre, sah es doch in den vergangenen vier Wochen wieder so gut aus. Doch wie sollten sich Anleger jetzt verhalten? Alle Aktien verkaufen? Oder sehen wir hier sogar Kaufkurse? Angesichts der großen Unsicherheit haben wir für Sie die Antworten auf diese Fragen in unserer brandneuen Varta-Sonderanalyse zusammengefasst. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von Varta der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Varta-Analyse einfach hier klicken.