Gestern präsentierte Apple sein neues iPhone. Dabei wartet die nächste Generation des Kult-Handys mit einigen technischen Neuerungen und einem schnelleren Chip auf, während sich optisch kaum etwas verändert hat. Doch die iPhone-Präsentation war auch für Varta-Aktionäre hochinteressant. War im Vorfeld noch eine Äußerung über die nächste Generation der AirPods erwartet worden, wurden Anleger enttäuscht. 

Ihr Geschenk: Aufgrund der Brisanz bei Varta haben wir einen ausführlichen Sonderreport zu Varta erstellt, den Sie hier kostenlos abrufen können.

Varta liefert die Batterien für die kultigen Kopfhörer und die Ankündigung der nächsten Generation hätte sich auch dem Akku-Spezialisten gut getan nach den Negativ-Erlebnissen der vergangenen Tage. Doch diese Hoffnung musste von den Aktionären begraben werden und schon ging der Kurs erneut in den Sturzflug über. Heute verliert Varta zeitweise über vier Prozent und fällt im Tief auf nur noch 118,50 Euro. Immerhin der niedrigste Kurs seit Mitte Mai. 

Fazit: Bei Varta sollten Sie jetzt ganz genau hinschauen. Wie weit kann es noch nach unten gehen und auf welchem Niveau lohnt sich der (Wieder-)Einstieg? Genau darum geht es in unserer großen Sonderanalyse, die Sie angesichts der hochspannenden Situation hier kostenlos herunterladen können.