Varta-Aktionäre haben es derzeit wirklich nicht leicht. Sah es bis Anfang August noch sehr gut aus, schickten die schwachen Geschäftszahlen für das erste Halbjahr die Aktie im Anschluss auf Talfahrt. Nach einer versuchten Bodenbildung im Bereich von 130 Euro rutschte Varta jetzt zu Wochenbeginn sogar auf 125 Euro und unterkreuzte damit sogar die 200-Tage-Linie. Doch damit nicht genug, denn jetzt gibt es bereits die nächste Hiobsbotschaft…
So hat Apple gestern die neueste Generation seines iPhones vorgestellt. Das Modell iPhone 13 bringt gegenüber den Vorgängern einige technische Verbesserungen bei ähnlichem Design. Varta-Anleger hatten sich allerdings während der Präsentation auch Aussagen zu der nächsten Generation der mittlerweile ebenso legendären Airpods gewünscht, für die Varta die Batterien liefert. Dieses ist jedoch ausgeblieben, was die Stimmung unter Varta-Anhängern zusätzlich gedrückt hat.
Fazit: Bei Varta sollten Sie jetzt ganz genau hinschauen. Wie weit kann es noch nach unten gehen und auf welchem Niveau lohnt sich der (Wieder-)Einstieg? Genau darum geht es in unserer großen Sonderanalyse, die Sie angesichts der hochspannenden Situation hier kostenlos herunterladen können.