Anfang August sah die Welt bei Varta noch völlig in Ordnung aus. Die Aktie markierte einen Höchststand nach dem nächsten und sprang beinahe täglich auf neue Allzeithochs. Die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen brachte dann eine regelrechte Zäsur. Der Markt interpretierte die eigentlich nicht so schlechten Zahlen auf seine ganz eigene Weise und es ging im Sturzflug rund 25 Prozent nach unten. 

Anmerkung der Redaktion: Geht es für Varta jetzt richtig in den Keller? Mit dieser Frage beschäftigt sich unser brandaktueller Sonderreport, den Sie hier kostenlos abrufen können.

Im Bereich von 130 Euro bildete die Aktie dann in den vergangenen Wochen einen tragfähigen Boden und die Bullen wähnten sich schon wieder auf der Siegerstraße. Doch es kam bzw. kommt wohl doch ganz anders. Denn in dieser noch jungen Woche muss Varta die nächste Hiobsbotschaft hinnehmen und hat erneut ein massives Verkaufssignal generiert…

Denn am Montag ging der Kurs mächtig in die Knie und schlug bei nur noch 125 Euro auf. Viel wichtiger war jedoch, dass damit auch die vielbeachtete 200-Tage-Linie unterboten wurde. Diese Trendlinie ist für viele langfristig orientierte Anleger ein entscheidender Gradmesser. 

Fazit: Gehen jetzt bei Varta die Lichter komplett aus? Oder holen die Kurse lediglich Luft für den nächsten Aufwärtsschub? Wir haben die Aktie angesichts der brisanten Technik genau analysiert. Die Ergebnisse unserer Untersuchung können Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.