Beim Batteriehersteller Varta ging zuletzt etwas die Angst vor der Billigkonkurrenz um. Doch der Vorstand konnte diese Angst glaubhaft entkräften, zumal Varta mit Apple und Samsung zwei absolute Giganten als Kunden hat. Nach den schwach ausgefallenen Zahlen für das dritte Quartal stürzte die Aktie regelrecht ab, konnte sich zuletzt aber wieder berappeln. Heute kann der Kurs nach einer neuen Analysten-Studie massiv zulegen. 

Die Kollegen von JP Morgan haben Varta unter die Lupe genommen und ihre Einschätzung angepasst. Die Analysten sehen bei Varta großes Potenzial im Bereich der Autobatterien im europäischen Markt. Dementsprechend kommt JP Morgan zu einer klaren Kaufempfehlung. Das Kursziel liegt bei 140 Euro. Angesichts dessen ist der Anstieg von mehr als drei Prozent heute kaum verwunderlich, auch wenn Varta ausgehend vom aktuellen Niveau bei 117 Euro bis zum Erreichen der Zielmarke immer noch fast zwanzig Prozent Luft hat!

Varta ist also auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Doch auf Anleger warten noch einige Fallstricke. Wie groß die Gewinnchancen wirklich sind und wo die Risiken liegen, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderstudie zu Varta. Diese groß angelegte Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Varta der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Varta-Analyse einfach hier klicken.