Die vergangenen Tage standen ganz im Zeichen der neuen Corona-Variante Omikron. Als die Meldung über die hochansteckende Variante am vergangenen Freitag erstmals die Runde machte, sind die Aktien nahezu sämtlicher Couleur komplett eingebrochen. Einzig die Impfstoffaktien konnten sich dem Abwärtssog zunächst entziehen, haben diesen Rücksetzer aber mittlerweile auch nachgeholt. 

Den großen Indizes erging es indes (logischerweise) nicht viel besser, wobei sich die Wall Street wie immer deutlich besser geschlagen hat als unsere heimischen Märkte. Der Dax verlor im Zuge des Omikron-Rücksetzers mehr als 1000 Punkte und schlug bei nur noch 15.000 Zählern auf, konnte diese wichtige Haltezone aber bislang erfolgreich verteidigen. Darauf wird es auch nächste Woche ankommen. 

Ihr Nikolaus-Geschenk: Damit Sie als Anleger bestens vorbereitet ins neue Börsenjahr gehen können, haben wir für Sie die großen Aktien-Favoriten der nächsten zwölf Monate ermittelt. Die Ergebnisse lesen Sie in unserer großen Börsenanalyse 2022, die Sie als vorgezogenes Nikolaus-Geschenk heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.