2020 war Plug Power mit einem Gewinn nahe der 1.000%-Marke der absolute Überflieger, doch seit Ende Januar befindet der amerikanische Brennstoffhersteller komplett im Sturzflug. Ausgehend vom Allzeithoch bei 75,49 US-Dollar ging es quasi steil nach unten. Seit einigen Tagen hat sich die Talfahrt noch einmal beschleunigt. Grund dafür waren schwache Zahlen der Branchenkollegen Nel ASA und Ballard Power. So kostet eine Plug Power-Aktie derzeit nur noch etwas mehr als 20 US-Dollar. Doch es kommt noch dicker…

Am Dienstag, den 11. Mai, wird Plug Power seine vorläufigen Zahlen für das erste Quartal 2021 veröffentlichen. Damit – so die Hoffnung – möchte man die Wende schaffen. Doch diese Hoffnung scheint trügerisch. Denn zum einen gab es im Zusammenhang mit den Bilanzen 2018, 2019 und auch 2020 einige Unstimmigkeiten, zum anderen darf bezweifelt werden, dass Plug Power sich dem schwachen Branchenumfeld widersetzen kann und positiv heraussticht. Aber, wer weiß…

Empfehlung für Anleger: Jetzt Plug Power sicherheitshalber verkaufen? Oder vielleicht sogar einen spekulativen Trade wagen? Wir haben Unternehmen und Aktie genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse können Sie hier nachlesen.