Die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers gucken heute wieder in die Röhre. Denn nachdem der Trend zuletzt nach oben zeigte, muss heute ein ordentliches Minus an der Börse hingenommen werden. Ist der Aufschwung schon wieder vorbei?

Anleger-Tipp: Bereiten Sie Ihr Depot nach Ostern auf einen möglichen Lockdown vor! Denn trotz der aktuellen Situation in der Pandemie, können Sie ihr Depot auf die Überholspur führen. Den exklusiven Sonderreport können Sie hier kostenlos abrufen.

Heute sinkt die Aktie um 3,55 Prozent und 0,09 Euro. Dadurch liegt der Aktienkurs derzeit bei einem Wert von 2,53 Euro. Zuletzt zeigte die Tendenz jedoch deutlich nach oben, als die Aktie innerhalb von zwei Wochen um mehr als 20 Prozent zulegen konnte. Hoffentlich ist die heutige Performance also nur ein Ausrutscher.

Ein Grund für den zuletzt ansteigenden Aktienkurs ist der vom kanadischen Unternehmen HTEC eingegangene Auftrag zur Installation einer Wasserstoff-Tankstelle. Bis zum zweiten Quartal 2022 soll das Projekt realisiert werden und die Versorgung leichter Nutzfahrzeuge in Quebec unterstützen. Von HTEC könnten in Zukunft noch weitere Aufträge eingehen, da diese sich selbst als führenden Entwickler und Anbieter von Wasserstoffversorgungslösungen bezeichnen.

Fazit: Zum möglichen Lockdown präsentieren wir Ihnen gemeinsam mit den Kollegen von Erfolgsanleger Aktien, mit denen Sie ihr Depot nach Ostern auf die Überholspur führen. Hier kostenlos abrufen.