Die seit Ende Januar laufende Talfahrt bei den Wasserstoff-Aktien beschleunigte sich in dieser Woche sogar noch. Nach schwachen Geschäftszahlen von Nel ASA und Ballard Power gingen nahezu sämtliche Titel ziemlich in die Knie. Grund genug für die amerikanische Investmentbank JP Morgan die gesamte Branche einmal unter die Lupe zu nehmen. Die Amerikaner legten sich bei Nel ASA auf ein Kursziel von 2,80 Euro fest. Immerhin ein Potenzial von 40 Prozent ausgehend vom aktuellen Niveau.

Größeres Potenzial sehen die Analysten allerdings im britischen Spezialisten für Elektrolyse ITM Power. Die Aktie bewertet JP Morgan mit „übergewichten“ und nennt ein Kursziel von rund 8 Euro. Derzeit notiert der Titel bei rund 4,60 Euro. Das wäre ausgehend von diesem Niveau also ein Potenzial von über 70 Prozent. Doch kommt es wirklich so weit? Oder müssen weitere Abschläge einkalkuliert werden?

Empfehlung für Anleger: Auch wir haben die Wasserstoffbranche angesichts des jüngsten Absturzes unter die Lupe genommen. Bei welchen Titeln ein Einstieg lohnt und wo das größte Potenzial winkt, lesen Sie in unserer Sonderstudie. Einfach hier klicken.