Die Aktionäre des schwedischen Herstellers von Brennstoffzellen warten weiter ungeduldig auf die nächsten Sprünge des Aktienkurses an der Börse. Heute stagniert der Aktienkurs und zeigt keinen großen Ausreißer. Momentan ist noch völlig offen, wie es mit PowerCell weitergehen kann.

Anmerkung der Redaktion: Die Wasserstoff-Aktien mussten zuletzt große Verluste hinnehmen. Wann der Wiedereinstieg bei Unternehmen wie PowerCell lohnenswert ist, können Sie in unserem aktuellen Sonderreport lesen. Hier kostenlos abrufen.

Heute bleibt der Aktienkurs relativ stabil und sinkt lediglich um weniger als 1 Prozent gegenüber dem Vortag. Aktuell liegt der Kurswert bei 28,80 Euro. Zuletzt musste die Aktie deutliche Verluste hinnehmen, als der Wert innerhalb eines Monats um mehr als 40 Prozent gesunken ist.

Und das alles obwohl das vergangene Jahr das mit Abstand erfolgreichste der Unternehmensgeschichte war. Zum ersten Mal hat PowerCell innerhalb eines Jahres mehr als 100 Millionen Schwedische Kronen umgesetzt. Das sind umgerechnet etwas 10 Millionen Euro. Dennoch scheint die Aktie von diesen Nachrichten nicht zu profitieren.

Fazit: Wie geht es mit den Wasserstoff-Aktien jetzt weiter? Ist die gesamte Branche am Ende? Lesen Sie alles über die Krise und die nächsten Gewinnchancen in unserem aktuellen Sonderreport. Hier kostenlos abrufen.