Ist Wirecard jetzt endlich über den Berg? Nach zuletzt relativ „langweiligen“ Tagen kommt heute wieder deutlich Bewegung in die Aktie. Aktuell liegt der Kurs rund 4,5 Prozent im Gewinn und verbessert sich damit auf 104,40 Euro. Endlich scheint die Rückeroberung der psychologisch wichtigen 100-Euro-Marke zu gelingen.

Startet jetzt die nächste Super-Rallye? Lesen Sie hier unsere ausführliche Sonderanalyse zu Wirecard.

In den vergangenen Tagen gab es durchaus einige Hiobsbotschaften für den Zahlungsabwickler zu verkraften. So hatte eine Großbank nach der anderen ihr Aktienpaket und gleichzeitig auch ihren Stimmrechtsanteil sukzessive verkleinert. Angefangen über die Société Générale über die Citigroup bis zuletzt Goldman Sachs haben sich alle wichtigen Player zurückgezogen.

Doch trotz dieser vermeintlich nicht so guten Nachrichten schiebt sich Wirecard heute wieder über die Hundert. Seit dem Tief vom 18. März errechnet sich damit ein Kursplus von fast 30 Prozent. Dabei dürfte das erst der Anfang gewesen. Denn langfristig hat die Aktie noch ein deutlich größeres Potenzial.

Wie hoch die Chancen bei Wirecard sind, lesen Sie hier.