Wirecard ist zum Wochenauftakt regelrecht explodiert. Der Tagesgewinn von 7,19% am Tag nach Ostern war schon ein richtiges Brett. 121 Euro bedeuten immerhin des höchsten Tagesschluss seit sechs Wochen. Heute Morgen setzt Wirecard diese Rallye nahtlos fort. Vorbörslich notiert die Aktie schon wieder gut im Plus.

Startet Wirecard jetzt eine neue Rallye? Alle Infos inklusive Kursziel und Gewinnchance lesen Sie in dem brandneuen Sonderreport. Hier abrufen.

Wichtig ist jetzt der nachhaltige Anstieg über 120 Euro. Dort liegt ein charttechnischer Widerstand, sodass ein weiterer Schlusskurs über dieser Marke ein technisches Kaufsignal bedeuten würde. Das erste Kursziel stellt sich dann auf den langfristigen gleitenden Durchschnitt bei 128,62 Euro.

Die jüngste Rallye belegt wieder einmal, dass die großen Investmentbanken allesamt auch nur mit Wasser kochen und zumeist prozyklisch agieren. Schließlich hatten nahezu sämtliche Big Player in den vergangenen Wochen ihre Aktienpakete an Wirecard teilweise deutlich verringert. Citigroup, Goldman Sachs, Morgan Stanley oder Société Générale – alle hatten sich zuletzt von Wirecard getrennt und dürften diesen Schritt schon heute bereuen.

Wird Wirecard der Überflieger der nächsten Wochen? Alles über die Aktie lesen Sie hier.