Endlich kann Wirecard auch mal positive Schlagzeilen von sich geben! Der Skandalkonzern bekommt Rückendeckung von einem namhaften Unternehmen. Dabei handelt es sich um die Deutsche Bank, die sich vorstellen könnte, die Wirecard Bank im Zweifelsfall zu unterstützen, sofern dies nötig werden würde. Für den Anleger auf jeden Fall gefundenes Fressen, um den Kurs in die Höhe zu treiben!

Anleger-Tipp: Sind das jetzt Kaufkurse? Oder ist das nur ein kurzzeitiges Hoch? Wir haben uns den genauen Kursverlauf angeschaut. Unsere Analyse finden Sie hier.

Die Deutsche Bank kann sich also vorstellen, die Wirecard Bank im Rahmen der Fortführung der Geschäftsaktivitäten zu unterstützen, wenn es zu einer Schieflage des Unternehmens kommt. Allerdings ist die Wirecard Bank nicht vom Bilanzskandal des Mutterkonzerns betroffen. In welcher Art und Weise und welcher finanziellen Größenordnung eine solche Unterstützung ausfallen würde, wurde bis dato noch nicht genannt.

Der Aktionär freut sich in der momentan sehr misslichen Lage auf jeden Fall, auch mal positive Nachrichten des schwer angeschlagenen Unternehmens zu hören. Der Kurs freut sich dementsprechend über eine Aufwertung um 10,39 Prozent und 0,322 Euro. Der neue Kurswert, der nun zum Kauf anregt, liegt also neuerdings bei 3,422 Euro, Tendenz steigend!

Fazit: Wirecard ist immer für eine Überraschung zu haben. Die derzeitige Entwicklung macht Mut und könnte ein absoluter Kaufkurs sein. Wir haben uns die Aktie genauer angeschaut, den Sonderreport können Sie hier abrufen.