Xing-Aktionäre dürften heute regelrecht verzweifeln. Denn die Aktie fristet derzeit ein Schattendasein mit einem Minus von rund fünf Prozent. Auf 222,50 EUR verbilligen sich damit nun die Anteilsscheine. Was bedeutet das jetzt für die nächsten Tage?

Mit diesem Abverkauf ist die Lage nun durchaus angespannt. Denn nun kann quasi jederzeit eine neue Verkaufswelle losgetreten werden. Mittlerweile errechnet sich nur noch ein Sicherheitsabstand von rund fünf Prozent zum niedrigsten Stand der vergangenen vier Wochen. Dieser für den weiteren Kursverlauf wichtige Wendepunkt stellt sich auf 212,50 EUR. Die nächsten Tage dürften also die ein oder andere Überraschung parat halten.

Anleger, die von den Zukunftsaussichten von Xing überzeugt sind, haben nun noch einmal die Chance zum günstigen Nachkauf. Denn heute weiß niemand, ob Sie die Aktien noch einmal so günstig bekommen. Wer dagegen von fallenden Kursen ausgeht, sieht sich mit dem heutigen Tag bestätigt.