Die nächsten tollen Nachrichten für den Mainzer Impfstoffhersteller BioNTech. Denn wie soeben bekannt wurde, hat die Europäische Arzneimittelbehörde EMA die Bedingungen für die Lagerung des einmal aufgetauten Impfstoffs gelockert. Statt wie bisher fünf kann der Impfstoff jetzt 31 Tage im Kühlschrank gelagert werden.

Eine komplette BioNTech-Analyse können Sie hier abrufen.

Darüber hinaus belegt eine neue Studie aus den USA jetzt erstmals die Wirksamkeit vom BioNTech-Impfstoff auch gegen die gefährliche „Indien-Mutation“ des Virus. Zwar wurde diese Studie noch nicht von anderen – unabhängigen Wissenschaftlern – bestätigt, doch die ersten Studienergebnisse sind absolut vielversprechend.

Gut möglich also, dass die BoNTech-Aktie jetzt einen richtigen Satz nach vorne gemacht. Gestern – so schien es – mussten sich die Kurse erst einmal sammeln. Denn nach zuletzt guten Tagen verlor BioNTech an der Nasdaq knapp zwei Prozent und notiert jetzt bei 194,50 US-Dollar. Das Allzeithoch mit 213,15 ist damit nach wie vor in unmittelbarer Reichweite.

Empfehlung für Anleger: Springt die Aktie nach diesen Nachrichten auf neue Allzeithochs? Und was passiert danach? Geht es weiter nach oben oder sind wir am Ende der Fahnenstange? Genau um diese Fragen geht es in unserer großen BioNTech-Sonderanalyse, die Sie heute ausnahmsweise kostenfrei abrufen können. Einfach hier klicken.