Was ist das für eine Reaktion! Nach einer schwierigen Börsenwoche konnte Bayer am Freitag endlich wieder kräftige Gewinne verzeichnen. Die Aktie sprang zum Wochenausklang regelrecht nach oben und konnte damit die Aktionäre zumindest teilweise entschädigen. Ist das nun der Beginn der lang ersehnten Aufholjagd?

Anmerkung der Redaktion: Bayer-Aktionäre mussten zuletzt einige Nackenschläge hinnehmen. Für uns Grund genug, die Aktie genau zu analysieren. Die Ergebnisse dieser Analyse haben wir in einer Sonderstudie zusammengefasst. Hier geht’s zum Download.

Bayer hat turbulente Wochen hinter sich. Nach der Gewinnwarnung Ende September war die Aktie unter die 50-Euro-Marke gefallen. Doch es kam noch schlimmer: Bayer schlug im Oktober sogar bei nur noch 41 Euro auf. Das bedeutete den tiefsten Stand seit fast zehn Jahren! Anleger, die nach 2011 Bayer gekauft haben, mussten allesamt Verluste registrieren.

Bis zur Wochenmitte tendierte die Bayer-Aktie quasi durchgehend schwächer. Am Donnerstag schlug der Kurs dann bei nur noch 46,26 Euro, ehe am Freitag dann eine fulminante Aufholjagd startete. Die Aktie schloss bei 47,90 Euro und damit auf dem Tageshöchstkurs. Mit diesem Schlusskurs sprang Bayer auf den höchsten Stand seit Ende September!

Fazit: Überwiegen bei Bayer jetzt endlich wieder die Chancen? Oder müssen Anleger mit weiteren Rückschlägen rechnen? Alle Informationen finden Sie im brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier kostenlos anfordern können.