Nach monatelanger Tristesse bei den sogenannten Wasserstoff-Aktien gibt es jetzt (berechtigte) Hoffnung auf eine Wende nach oben. Denn nach eher durchwachsenen Geschäftsergebnissen von Nel ASA und Ballard Power kann Plug Power mit seinen vorläufigen Zahlen überzeugen. Das Unternehmen dürfte im ersten Quartal den Umsatz um über 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert haben und hält an seiner positiven Prognose für das Gesamtjahr fest.

Der Aktienkurs reagierte prompt und schoss regelrecht nach oben. Sah es im europäischen Handel zunächst so aus, als würde die Talfahrt weitergehen, katapultierte sich Plug Power an der Wall Street mal eben um 17,5 Prozent nach oben. Das bedeutete den größten Tagesgewinn seit dem 12. Januar! Damit sind die Kurse zwar noch nicht über den Berg, doch Plug Power könnte damit den Grundstein für eine Aufwärtstrendwende gelegt haben.

Empfehlung für Anleger: Ist das tatsächlich die Wende zum Guten? Oder sehen wir nur ein kurzes Aufbäumen der Bullen? Angesichts der brisanten Situation, haben wir Plug Power genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie hier kostenfrei nachlesen.