Die Aktionäre des kanadischen Herstellers von Brennstoffzellen wissen momentan noch nicht in welche Richtung es in den nächsten Wochen gehen wird. Zwar zeigte man sich auf der Finanzkonferenz zuversichtlich, der Aktienkurs fällt jedoch derzeit kontinuierlich.  

Anleger-Tipp: Der Wasserstoff-Boom sorgt für starke Werte an der Börse und die Unternehmen der Branche sind gefragt wie noch nie. Ballard Power erlebt gerade eine Explosion an der Börse. Lesen Sie jetzt in unserem aktuellen Sonderreport alles zu den großen Gewinnern unter den Wasserstoff-Herstellern. Hier kostenfrei lesen. 

Der Umsatz blieb im abgelaufenen Quartal relativ konstant bei 25,8 Millionen Dollar. Zwar blieb man leicht hinter den Erwartungen zurück, doch es kam auch zu keinem großen Rückgang. Viel eher sorgt man sich um den Rückgang des Großaktionärs Broad-Ocean-Motor. Dieser will seinen Anteil um bis zu 17,3 Millionen Aktien reduzieren. Das ist ein echter Hammer. 

Zum Ende der Woche fällt der Aktienkurs auf 12,14 Euro. Das ist ein Rückgang von 0,375 Euro und 3 Prozent. Anfang Juli konnte man noch dicke Ausrufezeichen setzen, als der Wert zu Spitzenzeiten bei 18,40 lag. Seit dem 15.7. fällt der Aktienkurs jedoch relativ kontinuierlich. Nun stellt man sich die Frage, wann und ob es wieder zu einem Boom kommen kann. 

Fazit: Ballard Power kann aktuell von der guten wirtschaftlichen Situation der Wasserstoff-Branche profitieren und erlebt eine Explosion an der Börse. In unserem aktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum die Gewinnchancen hier besonders groß sind. Hier kostenfrei lesen.