Bei Bayer ist derzeit einiges los. Das Unternehmen machte zuletzt zunehmend positive Schlagzeilen. Zunächst der Erfolg vor einem US-Gericht in einem Glyphosat-Streit, anschließend die Ankündigung, dass es für den geplanten Verkauf der Sparte Environmental Science Professional bereits zahlreiche Bewerber gebe. Auch an der Börse schickt sich die Aktie an, einen wichtigen Meilenstein zu erobern…

Denn der Kurs hat sich zuletzt wieder bis in den Bereich um 48 Euro vorgeschoben. Dort war Bayer in den vergangenen zwei Monaten insgesamt fünf Mal (!) am Ausbruch nach oben gescheitert. Dieser Zone kommt also aus charttechnischer Sicht für die weitere Kursentwicklung eine extrem hohe Bedeutung zu. Wünschenswert wäre es, wenn der Pharma-Riese diese Hürde möglichst bald überspringen könnte. 

Bei Bayer könnte es nächste Woche ganz, ganz schnell gehen. Doch sollten Nicht-Aktionäre hier jetzt einsteigen? Was passiert, wenn 48 Euro überboten werden? Und was passiert, falls sich Bayer an der Hürde erneut die Zähne ausbeißt? Um all diese Fragen geht es in der brandaktuellen Bayer-Sonderstudie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Bayer der letzten drei Monate. Für eine ausführliche Bayer-Analyse einfach hier klicken.