Der Pharma-Riese Bayer schreibt weiter positive Nachrichten. Denn die Leverkusener verbuchten jetzt einen Erfolg im Patentstreit um das Blutverdünnungsmittel Xarelto. Immer wieder hatten Generikahersteller eine Aufhebung des Patentschutzes für den Gerinnungshemmer gefordert. Doch wie soeben bekannt wurde, bestätigte das Europäische Patentamt den Schutz, sodass Bayer zumindest bis Januar 2026 in dieser Sache Ruhe haben dürfte…

Die Kollegen von JPMorgan nahmen diesen Erfolg zum Anlass, die Bayer-Aktie noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Experten bleiben bei ihrer klaren Kaufempfehlung. Etwas überraschend ist allerdings das bullishe Kursziel. Denn die Analysten sehen Bayer bei einem Kurs von 67 Euro fair bewertet. Das wäre aus heutiger Sicht ein Aufwärtspotenzial von knapp 40 Prozent!

Bei Bayer kann es jetzt ganz, ganz schnell gehen. Doch sollten Nicht-Aktionäre hier jetzt einsteigen? Wo liegen jetzt die nächsten Kursziele? Wie wird Bayer in die neue Woche starten? Um all diese Fragen geht es in der brandaktuellen Bayer-Sonderstudie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Bayer der letzten drei Monate. Für eine ausführliche Bayer-Analyse einfach hier klicken.