Der Pharma-Konzern Bayer hat soeben seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal veröffentlicht. Dabei konnten die Leverkusener die Analystenschätzungen teilweise deutlich übertreffen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um knapp 15 Prozent auf 9,8 Milliarden Euro und auch das EBITDA lag mit 2,09 Milliarden Euro über dem Vorjahresniveau (+16 Prozent). Analysten rechneten hier lediglich mit 1,94 Milliarden…

Diese tollen Zahlen sind für die Kollegen von JP Morgan Grund genug, die Aktie noch einmal genau auf den Prüfstand zu stellen. Und auch nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen bleibt Analyst Richard Vosser bei seiner Einschätzung: “Overweight”. Das Kursziel von Bayer sieht er bei 67 Euro. Heute Morgen kann die Aktie rund zwei Prozent zulegen und sich damit von der 50-Euro-Marke absetzen. Bis zum Erreichen des JP Morgan-Ziels hätte Bayer noch rund 30 Prozent Luft.

Ist das nun der endgültige Durchbruch für Bayer? Kann sich die Aktie oberhalb von 50 Euro etablieren? Sind 67 Euro wirklich realistisch? Und wie groß ist das Risiko eines neuerlichen Rückschlags? Um all diese Fragen geht es in der brandaktuellen Bayer-Sonderstudie, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Bayer der letzten drei Monate. Für eine ausführliche Bayer-Analyse einfach hier klicken.