Die von der US-Gesundheitsbehörde abgelehnte pauschale dritte Auffrischungsimpfung haben die Analysten von Goldman Sachs zum Anlass genommen, BioNTech noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Dabei bleibt Analyst Chris Shibutani im Wesentlichen bei seiner Einschätzung, denn weder die Absage an eine pauschale Dritt-Impfung noch die Notfallzulassung insbesondere bei Risikogruppen komme nicht überraschend. Deshalb:

Goldman Sachs belässt sein BioNTech-Urteil auf “neutral”. Das Kursziel wird auf 433 US-Dollar taxiert. Angesichts des gestrigen Schlusskurs von rund 350 US-Dollar entspricht das einem Potenzial von rund 22 Prozent! Um dieses Ziel zu erreichen, wäre es für BioNTech aus charttechnischer Sicht zunächst einmal wichtig, die jüngsten Hochpunkte im Bereich von 375 US-Dollar und dann die 400-Dollar-Marke zu überbieten. 

Fazit: Kann BioNTech sein Potenzial wirklich ausschöpfen oder liegt der größte Teil der Rallye schon hinter uns? Angesichts der hochspannenden Entwicklung haben wir die BioNTech-Aktie einmal genau unter die Lupe genommen und mögliche Szenarien skizziert. Diese Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.