Die Corona-Pandemie hat die Welt seit Monaten fest im Würgegriff und erstmals seit dem Frühjahr steigen auch hierzulande die Neuinfektionen wieder in einen kritischen Bereich. Hoffnung macht da das Mainzer Biotech-Unternehmen BioNTech, das unter Hochdruck an einem Impfstoff forscht, wobei es schon bald so weit sein könnte!
Anleger-Tipp: Alles über die vielleicht viel versprechendste Aktie der Welt lesen Sie in unserer großen BioNTech-Sonderstudie, die Sie hier abrufen können (Aufgrund der aktuellen Lage ausnahmsweise völlig kostenlos).
Gemeinsam mit dem US Pharma-Spezialisten Pfizer läuft derzeit eine Phase III-Prüfung mit 30.000 Probanden, um den Wirkstoff BNT162 weiter zu testen. Nach anfänglichen Tests in Kleingruppen ist diese Testrunde sozusagen das große Finale, ob der Corona-Impfstoff funktioniert oder ob BioNTech wieder von vorn beginnen muss.
Geht es nach dem BioNTech-Zeitplan soll die Studie innerhalb der kommenden acht Wochen abgeschlossen werden, sodass schon im Oktober die Zulassung beantragt werden kann. Aufgrund des hohen politischen Drucks dürfte eine solche Zulassung im positiven Fall sehr schnell über die Bühne gehen, sodass möglicherweise noch vor Weihnachten ein erster massentauglicher Impfstoff zur Verfügung steht.
Fazit: BioNTech ist derzeit eine der größten Hoffnungen im Kampf gegen das Virus. Sollte es gelingen, dürfte der Aktienkurs vollends explodieren. Welche Chancen Anleger hier haben, zeigt die große BioNTech-Sonderstudie, die Sie hier kostenlos herunterladen können.