Der scheidende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht sich massiver Kritik ausgesetzt. Spahn hatte geplant für den BioNTech-Impfstoff Bestellobergrenzen festzulegen, um die kurz vor dem Verfallsdatum stehenden Moderna-Dosen zuerst auszuliefern. Doch schon nach wenigen Stunden muss Spahn nun zurückrudern. Denn die Bestellungen an Impfstoffen sind so hoch, dass Spahn keine Wahl bleibt…

Allein in dieser und der nächsten Woche werden zehn Millionen BioNTech-Dosen an die Länder ausgeliefert, vermeldete zuerst das Portal “Business Insider”. Der BioNTech-Impfstoff erfreut sich also nach wie vor extremer Beliebtheit bei den Menschen und damit natürlich auch bei den Arztpraxen. Auch an der Börse machen die Mainzer derzeit von sich reden. Denn die vergangenen acht Sitzungen konnten allesamt mit Kursgewinnen beendet werden, was die Aktie nun wieder in den Bereich der 300-Dollar-Marke gespült hat!

BioNTech findet also zu alter Stärke zurück. Doch wie weit kann es für die BioNTech-Aktie jetzt nach oben gehen? Wo liegen die nächsten Kursziele? Angesichts der hochspannenden Situation haben wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.